Über diese Website

Willkommen ❤ Hier auf meinem Blog geht es ums Glücklichsein. Damit meine ich nicht das Hochgefühl, was man verspürt, wenn man ein Kompliment bekommt oder wenn die Sonne scheint. Ich meine damit das vollständige Glück, unabhängig von den Umständen. Das man einen schlechten Tag hat und trotzdem glücklich ist (genauere Erklärung hier).

Ich werde hier keine psychologischen Tipps geben, da ich mich damit selbst nicht wirklich gut auskenne- wenn ich aber etwas hilfreiches finde, teile ich das trotzdem. Ich bin der Meinung, dass man auf jede Art glücklich werden kann. Ich tue das auf meine persönliche Art und bin überzeugt, dass jeder, der glücklich werden möchte, das schaffen kann!

Auf UnicUnique geht es also um meinen Weg zum Glück. Aber ich schreibe allgemein über meine Gedanken zu Themen in der Gesellschaft, die ich teils auch mit Glück verbinde. Außerdem poste ich Ideen, um andere glücklich zu machen, meine Erfahrungen mit Minimalismus auf dem Weg zum glücklicher werden und so weiter. Aber macht euch am besten selbst ein Bild- hier ein paar Vorschläge 🙂

…Geschenkidee: Gewürzöl selber machen

…Meine Erfahrungen beim Glücklichsein

…Mein „Mantra“, um glücklicher zu leben

Ich schreibe hier immer, wenn ich Zeit und Lust habe- das ist mal mehr und mal weniger 🙂

Was man über mich noch sagen könnte? Ich bin Schülerin, wusste aber nicht, ob ich das hier schreiben soll. „Als Schülerin hat man noch keine Meinung“ -solche Aussagen hört man ja doch öfter. Ich liebe meine Katze und den Sommer. Ich organisiere und plane alles, was nur geht. Ich mache fast täglich Sport und bin auch sonst ein unglaublich motivierter Mensch. Schreiben gehört schon immer zu mir, ich denke mir Geschichten aus, seit ich denken kann (wobei fast keine je ein ende gefunden hat). Ich hasse warten und bin schnell ungeduldig. Apple Crumble und Nektarinen könnte ich täglich essen…

 

You are not born as a winner; you are not born as a loser.

You are born as a chooser.

Das ist mein Lieblingszitat. Es zeigt einfach, dass man die freie Wahl hat- unabhängig von Geld, Schwiegermutter oder Wetter! Es ist unsere Entscheidung, was wir mit unserem Leben anstellen und es gibt verdammt nochmal so viel zu sehen! Laut meiner Definition ist mein Leben Freiheit- weil ich entscheiden kann, was als nächstes kommt! Und weil ich eben frei bin, habe ich mich als Chooser dafür entschieden, einen Blog zu schreiben…

 

Ich hoffe, euch gefällt mein Blog und das Lesen meiner Beiträge macht euch Spaß! 

 

Advertisements

3 Kommentare zu „Über diese Website

    1. Dankeschön, das wünsche ich dir auch!
      Eigentlich stehe ich schon seit dem Kindergarten zu meiner Meinung, was leider ein bisschen schwer für manche war 😀 Aber mittlerweile finden das die meisten sogar gut…

      Gefällt mir

Schreib mir gerne einen Kommentar, wenn du Lust und Zeit hast!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s