Allgemein · Gedanken

Diese perfekten Tage…

Perfekte Tage- eigentlich kann es sie nicht geben, und doch habe ich immer versucht, den perfekten Tag zu leben. Und ich kann eins sagen: Es gibt sie eigentlich wirklich nicht, denn irgendetwas passiert immer. Ein Teller geht kaputt. Das Lieblingsbrötchen ist bereits ausverkauft. Oder ein Mensch hat einen böse angeschaut. Wenn man das so sieht, gibt es keine perfekten Tage…

Heute

Ich wache auf. Mein Wecker hat geklingelt, aber ich habe ihn nicht gehört.Egal, das war vor 10 Minuten und ich habe Ferien. Nach dem Frühstück fahre ich zum Sport- es ist das erste Mal nach meiner Verletzung und ich trage noch immer Verbände. Es tut weh und ich weiß, dass ich noch nie so lange diesen Sport in dieser Intensität gemacht habe. Viereinhalb Stunden. Aber ich bin in einer Gruppe und ich will nicht aufhören. Es tut weh. Kämpfernatur. Ich kann nicht mehr. Endlich, noch etwa 10 Minuten. Zu Hause angekommen habe ich Hunger. Und einen angenehmen Schmerz in den Beinen. Und ich bin Stolz! Die Sonne scheint, etwa 28°C im Schatten- klischeehaft. Ich sitze mit einem Buch in der Hängematte. Abends grillen wir. Eigentlich haben wir nichts übrig, doch wir geben der einsamen, achtzigjährigen Nachbarin einen Teller ab- sie hat Tränen in den Augen und will es kaum annehmen. Gleich übernachte ich auf meinem Balkon. Und das sind sie, die Tage, für die sich das Leben lohnt!

 

…und ich kann sagen, es gibt sie doch! Es kommt einzig und allein darauf an, wie wir mit einer Art Rückschlag umgehen- man kann darüber lachen oder sich herunterziehen lassen. Und wenn man gar nicht erst versucht, den perfekten Tag zu erleben, dann kommt er, einfach so. Versteht ihr, wie ein scheues Tier- wenn man es fangen will, läuft es weg, doch wenn man still wartet, schließt es Vertrauen und kommt langsam auf dich zu. So ist das mit den perfekten Tagen- sie müssen nicht rundum perfekt sein, aber sie müssen besonders voll mit Glück sein. So voll nämlich, dass sie eigentlich gar nicht in die 24 Stunden passen. Aber glücklicherweise leben wir nicht in einer rundum logischen Welt und Glück ist für jeden so viel da, wie er sich nimmt ❤

Schreib mir gerne einen Kommentar, wenn du Lust und Zeit hast!

